
Marriott International, Inc. gab bekannt, das Portfolio seiner erschwinglichen Mittelklassemarke Four Points Flex by Sheraton in Europa bis Ende 2026 zu verdoppeln. Mit dem Ziel, innerhalb der nächsten zwei Jahre über 50 Hotels in der Region zu eröffnen, ist Four Points Flex by Sheraton derzeit die am schnellsten wachsende Marke des Unternehmens in Europa.
Marriott führte Four Points Flex by Sheraton im September 2023 in der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) ein, um der Nachfrage von Reisenden, die preisbewusste Unterkünfte suchen, ohne Kompromisse bei Qualität und Service einzugehen, nachzukommen. Seitdem hat die Marke ihr Portfolio in EMEA auf 25 Hotels mit über 2700 Zimmern in Dänemark, der Türkei, dem Vereinigten Königreich, Italien und Deutschland erweitert und plant weitere Objekte in zusätzlichen internationalen Märkten.
Satya Anand, President EMEA, Marriott International, sagte: «Die rasante Wachstumsentwicklung von Four Points Flex by Sheraton in der Region spiegelt die steigende Nachfrage der Verbraucher nach zuverlässigen und dennoch erschwinglichen Unterkünften wider. Die Marke wurde entwickelt, um den Bedürfnissen von Reisenden, die im mittleren Preissegment buchen wollen, gerecht zu werden und Eigentümern eine kostengünstige Umwandlungsmöglichkeit, ein leichtes Betriebsmodell sowie Zugang zu unseren leistungsstarken Vertriebssystemen und dem preisgekrönten Treueprogramm Marriott Bonvoy zu bieten.»
Zuverlässigkeit, Einfachheit und Effizienz
Four Points Flex by Sheraton bietet Reisenden mit mittlerem Budget ein reibungsloses Hotelerlebnis an strategisch günstigen Standorten. Die Prinzipien Zuverlässigkeit, Einfachheit und Effizient spiegeln sich sowohl im Design als auch im Gästeerlebnis wider.
Die Marke bietet ein einladendes, effektives und erholsames Erlebnis mit Fokus auf wesentliche Aspekte wie saubere, komfortable Zimmer, Frühstück und kostenloses WLAN. Hotels im gesamten Portfolio der Marke bestechen durch Designelemente, die sowohl Einzigartigkeit als auch eine unverwechselbare, lokale Ästhetik vermitteln.
Neueste Eröffnungen
Im Januar 2024 wurde mit dem Four Points Flex by Sheraton Bursa Nilüfer in der Türkei die Eröffnung des ersten Hotels gefeiert. Seitdem hat die Marke weiter im Land expandiert und Häuser in Istanbul, Antalya und Ankara eröffnet. Im Vereinigten Königreich debütierte die Marke mit dem Four Points Flex by Sheraton London Euston, gefolgt von der Eröffnung des Four Points Flex by Sheraton London Shoreditch East. In Dänemark eröffnete Four Points Flex by Sheraton 14 Hotels, nachdem eine Vereinbarung mit Core Hospitality zum Rebranding des Portfolios der Zleep Hotels getroffen wurde.
Erst kürzlich expandierte Four Points Flex by Sheraton nach Italien mit der Eröffnung des Four Points Flex by Sheraton Naples Marigliano und debütierte in Deutschland mit dem Four Points Flex by Sheraton Bochum. Zudem wurden zwei weitere Hotels dem Portfolio im Vereinigten Königreich hinzugefügt: das Four Points Flex by Sheraton Cardiff und das Four Points Flex by Sheraton Newcastle.
Zu den jüngsten Vertragsunterzeichnungen gehört eine Vereinbarung mit Resident Hotels im Vereinigten Königreich zur Umwandlung von vier Hotels zur Marke Four Points Flex by Sheraton, darunter Häuser in Dundee und Edinburgh. Marriott hat zudem einen Vetrag mit Chocolate on the Pillow unterzeichnet, um sechs Hotels in Deutschland in Städten wie Konstanz, Hannover und Essen umzuwandeln.
Geplante Eröffnungen bis Ende 2026
- Markteinführung in Österreich mit zwei geplanten Eröffnungen.
- Einführung in Frankreich mit der geplanten Eröffnung des Four Points Flex by Sheraton Lourdes Sanctuaire.
- Portfolioergänzung von sieben Four Points Flex by Sheraton Hotel in Deutschland.
- Expansion in Italien mit geplanten Eröffnungen in Parma, Bologna und Rimini.
- Vier Eröffnungen im Vereinigten Königreich, darunter in Edinburgh und Brighton.
- Weiteres Wachstum in der Türkei mit drei geplanten Eröffnungen.
- Geplante Eröffnung des Four Points Flex by Sheraton Copenhagen Glostrup in Dänemark.
(Business Traveltip)