Freddies Hotel eröffnet

Mit Unterstützung des ehemaligen Queen-Bandmanagers zollt Montreux (s)einer Rocklegende Tribut.
Lake View Suite © Swiss Hotel Apartments

Neu am Hotelmarkt in Montreux ist das ‘The Freddie Mercury Hotel by Swiss Hotel Apartments’, das direkt am Bahnsteig 1 des Bahnhofs Gäste empfängt. Es ist nach dem Leadsänger der legendären Rockband Queen benannt, der eine starke Verbindung zur Stadt Montreux hatte.

Mit 89 Zimmern ist das Hotel als 4-Sterne-Privathotel positioniert und bietet ein modernes und jugendliches Ambiente mit einem Hauch von Rock ‘n Roll. Alle fünf Etagen haben ein Farbthema, das mit etwas korrespondiert, das er sehr schätzte.

Die Farbe Rot zieht sich durch die fünfte Etage und steht für seine Liebe zu Japan, das er 1975 während einer Tournee besuchte. Um seine Vorliebe für Katzen widerzuspiegeln, hat der dritte Stock ein Katzenthema.

Das Freddie Mercury Hotel verfügt über eine Sammlung von 120 Bildern aus Freddie Mercurys Privatalbum, die von Jim Beach, dem Bandmanager von Queen, speziell zusammengestellt wurden. Beach fungiert bei diesem Projekt als Berater.

Das moderne und umweltfreundliche Hotel ist mit einem natürlichen Belüftungssystem und einer Dreifachverglasung ausgestattet, die für Ihren Komfort sorgen. Das gesamte Dach ist mit Sonnenkollektoren bedeckt, die die notwendige Energie für Heizung, Warmwasser und Strom erzeugen. (MICE-tip)