FTI bedankt sich bei Agenten und Partnern

Mit ihrem exklusiven Key Account Event in der Eventalm Rümlang, lassen sie das Jahr ausklingen.
Marc Zinniker (Director FTI Ticketshop Schweiz & Frankreich), Carmen Doré (Managing Director), Mireille Hug (District Sales Manager), Dzeladin Zulic (Head of Distribution Services). © TRAVEL INSIDE

Gegen 100 Gäste nahmen insgesamt an diesem Abend in der Eventalm in Rümlang teil, um gemeinsam auf die erfolgreiche Zusammenarbeit anzustossen. Zunächst mit Glühwein und Punsch gewärmt, ging es auf eine Reise zu verschiedenen Destinationen, Hotels und Flugangeboten der 13 Geschäftspartner, welche vor Ort Ihre aktuellen Tipps und Infos an die Reisebüromitarbeitenden weitergeben konnten.

An den festlich gedeckten Tafeln wurden die Gesellschaft mit einem guten Schweizer Raclette verwöhnt. Zuvor aber richtete Carmen Doré das Wort an die Anwesenden und bedankte sich bei ihren Reisebüro- und Geschäftspartnern sowie ihren Mitarbeitenden für die gute Zusammenarbeit im Jahr 2022.

Einige Aussteller erhielten die Möglichkeit noch weitere Informationen in einer kurzen Präsentation vorzustellen:

  • Ras al Khaimah hat das Ziel bis Ende 2030 die 3 Mio. Besuchermarke zu erreichen. Dazu setzen sie einen starken Fokus auf Nachhaltigkeit und streben an, als erste Golfregion bis 2025 als «grün» zertifiziert zu werden.
  • Die Constantino Bros Hotels auf Zypern wurden während der Corona Zeit komplett renoviert. Sie liegen in dem auf Zypern, bei Schweizern noch eher unbekannten Ort Paphos. Hier wurde in den letzten Jahren viel Investiert, um die Stadt und den Hafenbereich zu erneuern und für Touristen noch ansprechender zu gestalten.
  • Die Palladium Hotel Group bietet mittlerweile über 40 Hotels in 6 Ländern und vertritt 10 Marken. Besonders zu erwähnen ist das neu Eröffnete Hard Rock Hotel in Marbella, welches seit Juni 2022 die ersten Gäste empfängt.
  • Madeira setzt den Fokus auf die Natur, die vielen Outdoor Möglichkeiten, das tolle Klima sowie traditionsreiche Ausflüge: « Eine Korbschlittenfahrt sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen».
  • Das ELA Excellence Resort in Belek wurde 2007 gebaut und im Jahr 2021 komplett renoviert. Hier wird ein ausserordentliches Kinder- und Jugendkonzept auf 5000m2 angeboten, sowie viele Aktivitäten wie Inhouse Camping und Naturabenteuer. Auch für die grossen Gäste wird mit Wellness und verschiedenen Restaurants, einiges Angeboten.
  • Saudi Arabien ist eine neue Destination bei FTI und hat generell erst 2019 seine Tore für Touristen geöffnet. Aktuell ist die Nachfrage noch Verhalten, allerdings wird in Saudi Arabien viel Investiert um die Infrastruktur zu erneuern. Aktuell werden zwei Nonstop Flüge pro Woche ab Zürich, direkt nach Riadh angeboten. Es erwartet einen ein kontrastreiches Land mit arabischer Gastfreundschaft und 6 UNESCO Weltkulturerbestätten. Als Geheimtipp wurde AlUla genannt. Dort werden verwaschene Canyons, grüne Oasen und Hochgräber von vergangenen Zeiten geboten.

Auch FTI hat einen kurzen Überblick gegeben. Sie freuen sich über Ihr Produkt ‘ZWEI in EINEM’, welches Pauschalangebote zusammen mit dem FTI Ticketshop bietet. Für 2023 sind wieder einige Studienreisen in Planung und ein neuer Katalog für Nilkreuzfahrten, sowie ein Booklet für Rundreisen und Honeymoon wird im neuen Jahr erscheinen. FTI hat ebenfalls verkündet stolzer Sponsor des FC Basel Kids-Club zu sein.

Zum Schluss wurde es nochmals richtig spannend, denn in diesem Jahr wurden 5 Awards vergeben, als Dankeschön und als Auszeichnung für die gute Zusammenarbeit.

  1. Best Selling Agency: Easy Reisen AG
  2. Best Increasing Agency: Reisecocktail GmbH
  3. Best Longhaul Agency: Geo Tours AG
  4. Best Newcomer Agency: Willi Travel AG (waren nicht vor Ort)
  5. Best Selling Agency Romandie: Croisitour Voyages SA (waren nicht vor Ort)

Aber alle Gäste durften sich noch freuen, zum einen wurde ein tolles Dessertbuffet mit Feuerwerk eröffnet und zusätzlich winkte noch ein Gewinnspiel an dem jeder, der vorab fleissig die Aussteller besucht hat, mitmachen konnte.

Folgende Preise wurden vergeben:

  • Ras Al Khaimah: 2x Gutscheine für das im Land sehr beliebte Zip Lining
  • Edelweiss: Short- oder Middle Haul Flights für 2 Personen
  • Constantino Bro bot 7 Nächte im 4* Hotel für 2 Personen
  • Iberostar: Frühstück für zwei am Champagnerbrunnen im 5* Grand Hotel Portals Nous auf Mallorca
  • Palladium: 7 Nächte Punta Cana All Inclusive
  • Malta: Eine feine Auswahl Maltesischer Weine
  • Madeira: 2 Nächte im Saccharum Hotel inkl. Frühstück
  • Melia: 7 Nächte All Inclusive auf Kuba
  • Mauritius: Einen Voucher für 2 Personen für 3 Häuser auf Mauritius

Bianca Mayer, Rümlang