FTI startet mit der Türkei

Die Nachfrage sei gross, sagt Managing Director Carmen Doré.
© FTI

Schweizer Gäste des Reiseveranstalters FTI können nach der Aufhebung der Reisebeschränkungen ab 1. Juli 2020 in die Ferien an der türkischen Riviera- und Ägäisküste starten. Airlines, Airports, Transportdienstleister, Hotels und Restaurants seien mit den staatlich verordneten umfassenden Hygienemassnahmen bestens vorbereitet. «Wir sind startklar und freuen uns, dass wir Reisen in die Türkei endlich wieder anbieten können, denn die Nachfrage für das Reiseziel ist auch im Sommer 2020 hoch», erklärt Carmen Doré, Managing Director der FTI Touristik AG.

«Sowohl die Airlines und Airports also auch unsere Agentur Meeting Point Turkey, die beispielsweise die Transfers durchführt, haben sich nach den umfassenden Vorgaben der türkischen Regierung mit Hygienekonzepten bestens auf den verspäteten Start der Sommersaison vorbereitet, ebenso wie Hotels und auch Restaurants ausserhalb der Ferienanlagen», so Doré weiter. Ab Zürich, Basel und Genf starten Flüge in die Ferienregionen und auch die Öffnung der meisten Hotels sei sichergestellt. Zudem erleichtere die grosszügige Gestaltung vieler Resorts automatisch die Wahrung des Mindestabstands und bietet ausreichend Platz für Erholungssuchende am Pool sowie am Strand.

«In Einzelfällen haben wir Gästen eine Alternative angeboten, der Grossteil der Häuser – auch unsere eigenen MP Hotels – steht aber in den Startlöchern und ist bereit, die ersten Touristen zu begrüssen», versichert Doré. Die Türkei habe – nicht erst seit Ausbruch von Corona – zudem eines der am besten ausgerüsteten Gesundheitssysteme in Europa. Damit seien Touristen im Krankheitsfall bestens versorgt. Doré empfiehlt, eine Auslandsreisekrankenversicherung abzuschliessen und eine etwaige Kostenübernahme für Corona-Behandlungen im Vorfeld der Reise zu klären. (TI)