GBTA ist überaus optimistisch

Der internationale Geschäftsreiseverband sieht Europas Business Travel schon 2024 wieder auf Vor-Pandemie-Niveau.
traveller
©Pixabay/mohamed_hassan

Trotz Bad News mit Omikron, Einreisrestriktionen und Reiseverboten bleibt der internationele Geschäftsreiseverband (GBTA) überaus optimistisch. Er erwartet in seinem BTI-Ausblick eine sehr schnelle Erholung im Business Travel. Schon 2024 soll das Niveau in Westeuropa komplett auf Vor-Corona-Stand sein – nicht erst 2025, wie bisher prognostiziert.

In diesem Jahr allerdings sei die Erholung des Geschäftsreiseverkehrs allerdings weniger rasch gewesen als erhofft. Vom kommenden Jahr an werde sich der europäische Geschäftsreiseverkehr insgesamt aber stark erholen. Diese Tendenz habe sich 2021 bereits in den Monaten August und September gezeigt, wo es einen sprunghaften Anstieg gegeben habe.

Innerhalb Europas werde zunächst der Westen stark aufholen. Grösstes Hindernis für die rasche Erholung seien Covid-19-Mutanten wie Omikron. In der GBTA-Umfrage zeigten sich 90% der europäischen Unternehmen besorgt über die Folgen von Omikron auf die Umsätze im Business Travel. In Nordamerika sind dies 79%. Dementsprechend häufiger erlassen europäische Unternehmen auch weitgehende Reiseverbote.

(Business Traveltip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address