Giata mit neuer Vertriebsstruktur

Der ehemalige Sabre-Manager Rainer Schäfer wird Vice President Sales.
Rainer Schäfer / zVg

Das auf nicht buchbare Inhalte wie beispielsweise Hotelbeschreibungen spezialisierte Technologieunternehmen Giata, welches 1996 in Berlin gegründet wurde, organisiert den Vertrieb und die Geschäftsentwicklung neu.

Kalina Nikolova, Giata Director of Business Development / zVg

Kalina Nikolova, bisher Head of Sales bei GIATA, verantwortet ab sofort als Director of Business Development ein neues Aufgabengebiet. Neben der Implementierung der Giata-ID als Industriestandard treibt sie den Ausbau strategischer Partnerschaften voran und fördert damit die inhaltliche Erweiterung der Giata-Daten. Weiterhin setzt sich Kalina Nikolova für die Vernetzung der Hotellerie mit der Touristik ein und sorgt dafür, dass die Hotelinformationen in den Distributionskanälen ankommen.

Ihr Nachfolger wird Rainer Schäfer als Vice President Sales, ehemaliger Regional Director DACH bei Sabre. Mit seinen 36 Jahren Erfahrung im Vertrieb der Touristik, soll er für Giata neue Märkte erschliessen und zu weiterem Wachstum verhelfen. «Ich freue mich darauf, Giata’s weltumspannendes Netzwerk zu erweitern und die erstklassigen Mapping-, Content- und Distributionslösungen global zu vermarkten», sagt Rainer Schäfer.

Claudia Beck, Giata Ansprechpartnerin für Reiseveranstalter / zVg

Die neu geschaffene Rolle als Ansprechpartnerin für Reiseveranstalter übernimmt die im digitalen Vertrieb ebenso erfahrene Claudia Beck, welche davor bei Traffics und Aerticket tätig war. (TI)