
In der nächsten Ausgabe von «cruisetip» steht ein ganz besonderes Segment der Schiffsreisen im Fokus: Die «Giganten der Meere», die ganz grossen Cruiseliner, prägen als spektakuläre schwimmende Resorts für einige Tausend Gäste vielerorts das Image der Kreuzfahrten und begeistern Millionen von Gästen weltweit.

Auch wenn Megaliner nicht überall dem persönlichen Geschmack entsprechen mögen oder kontrovers diskutiert werden – sie sind ein tragendes Rückgrat der Cruise-Industrie. Denn dank der Skaleneffekte bieten sie ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis, das vielen erlebnisreiche Seereisen erst ermöglicht.
Vor allem aber sind die Giganten der Meere wahre schwimmende Wunderwerke, die grössten Respekt verdienen. Der Bau solcher Schiffe ist eine gewaltige Herausforderung konzeptioneller, baulicher und technischer Art, die auch Umweltaspekte berücksichtigen muss.
Ebenso herausfordernd ist die Logistik an Bord und die smarten Abläufe, die nie das Gefühl aufkommen lassen, mit Tausenden von Mitreisenden an Bord zu sein.
Ein Schwerpunkt in der nächsten Ausgabe von «cruisetip» geht auf solche spannende Hintergrund-Aspekte rund um Mega- und Gigaliner ein und bietet zudem einen umfassenden Überblick über die grössten Cruiseliner, die sich aktuell auf den Weltmeeren tummeln.
Viele weitere Beiträge im Schweizer Magazin für Schiffsreisen haben wie immer unterschiedliche Themen aus der weiten Cruise-Welt zum Inhalt: So entführt etwa eine bilderreiche Reportage durch die berühmte Inside Passage nach Alaska, ein ganz besonderes Erlebnis.
Vorgestellt wird auch das eine oder andere neue Kreuzfahrtschiff, das «cruisetip» unter die Lupe nehmen konnte, oder Reedereien, auf Mitfahrten vertieft erlebt.
Cruise-Profis verraten ihre Tipps, und ein weiterer Service-Beitrag dreht sich um den Traum von Weltreisen. Auch das Segment der Flussreisen kommt nebst weiteren Themen und Hintergrundbeiträgen nicht zu kurz.
⇒ Wer das Magazin noch nicht kennt, kann HIER blättern und die letzte Ausgabe bewundern.

Der neue «cruisetip» erscheint am 30. September und ist im Abonnement oder am gut assortierten Kiosk erhältlich.
Für die Werbung ist im Primus Verlag Media-Director Muriel Bassin zuständig.








