Gossip: 10. Oktober 2019

Kurios, amüsant und mit einem Augenzwinkern: In dieser Rubrik gibt es die Geschichten, die die Reisebranche wirkliche bewegen.
©Martin Dichler

›› Die rote Strumpfhose ist seit 1995 Bestandteil der AUSTRIAN AIRLINES Uniform. Seit damals führt sie immer wieder zu kontroversen Diskussionen innerhalb und ausserhalb des Unternehmens. «Manche hassen sie, viele lieben sie. Aber von Tokio bis Los Angeles erkennt man uns wieder», bringt es Austrian Airlines Flugbegleiterin Nicola Gärner (Bild) auf den Punkt. 2015 haben sich jedenfalls 70 Prozent der Mitarbeiterinnen bei einer internen Umfrage für den Beibehalt des roten Markenzeichens ausgesprochen. Nun erhält die rote Strumpfhose definitiv Kultstatus: Ab sofort können Fans die berühmte rote Strumpfhose der Austrian Crews käuflich erwerben. Auch an die Herren hat Austrian gedacht: Für sie gibt es Socken im Original-Austrian-Rot eingefärbt.

Drucken