Gossip: 19. April 2018

Kurios, amüsant und mit einem Augenzwinkern: In dieser Rubrik gibt es die Geschichten, die die Reisebranche wirkliche bewegen.

›› BEAT WALSER hängt nochmals ein Amtsjahr als TTS-Präsident an. Dafür gibt es verschiedene offizielle und inoffizielle Begründungen (siehe Seite 1). Naheliegend wäre aber auch, dass Walser einfach nicht zwei grosse Abschiede aufs Mal erleben möchte. Denn es sieht momentan ganz danach aus, als müsste sich sein geliebter EHC Kloten nach 56 Jahren aus der höchsten Liga des Schweizer Eishockeys verabschieden. In den Abstiegsspielen gegen die Lakers aus Rapperswil-Jona liegt man bei Redaktionsschluss bedrohlich im Hintertreffen. In diesen dunklen Zeiten ist das TTS-Präsidium hingegen ein sicherer Wert, an dem man sich festhalten kann.

›› Unter der Ägide von CEO MICHAEL HÖVEL und Verkaufschef STEFAN GUTKNECHT will Belair in diesem Jahr neu starten – im Sommer mit Wetlease, im Herbst mit Flügen unter eigener Marke und Flugnummer. Der Hauptsitz bleibt in Glattbrugg. Umso erstaunter war unser Redaktor, als er auf Malta auf eine Art Filiale von Belair traf. Auf der angegebenen Website liest man sogar den Slogan «Putting People in Space since 1967». Will Belair nun sub-orbitale Raumflüge anbieten? Nein, es handelt sich leider nur um einen maltesischen Luxus-Immobilienmakler. Einzige Gemeinsamkeit: Für den Preis der teuersten ausgeschriebenen Häuser bekommt man schon fast einen Airbus A320.