Gossip: 27. Februar 2020

Kurios, amüsant und mit einem Augenzwinkern: In dieser Rubrik gibt es die Geschichten, die die Reisebranche wirkliche bewegen.
©Pixabay.com

›› Vierzig Jahre mussten sich die Fans der deutschen TV-Serie «Traumschiff» gedulden bis zum ersten Heiratsantrag zwischen zwei Männern – und zum ersten schwulen Kuss. Die Produzenten haben sich keinen einfachen Start ausgesucht und die Szene auf Antigua gedreht, wo Sex zwischen Gleichgeschlechtlichen mit hohen Gefängnisstrafen geahndet wird. Dass diese denkwürdige Ausstrahlung mit dem ersten Auftritt des Schlager-Stars FLORIAN SILBEREISEN in seiner Rolle als neuer Traumschiff-Kapitän zusammenfiel, mag Zufall sein und lässt dennoch hoffen: auf mehr Diversität auf hoher See.

©iStock.com/Image Source

›› Nächste Woche treffen sich wieder Tausende in Berlin an der ITB – zum persönlichen Kontakt, der bekanntlich durch nichts zu ersetzen ist. Küsschen-Küsschen und Bussi-Bussi ist aber nicht dieses Jahr: Wegen Coronavirus sollte wohl jeder Körperkontakt vermieden werden. Die ITB selber rät in einer offiziellen Mitteilung: «Hände schütteln vermeiden». Wie wärs da mit der Begrüssung per Verbeugung, wie in Asien üblich? Aber nein, das hat ja auch nichts genützt, das Virus kommt ja von dort.