
Thailands Königin Sirikit ist am Freitagabend, 24. Oktober 2025, im Alter von 93 Jahren verstorben. Sechseinhalb Jahrzehnte war Sirikit bis zum Tod ihres Mannes im Jahr 2016 Königin von Thailand. Seit der Krönung ihres Sohnes Maha Vajiralongkorn war sie nicht mehr offizielle Königin, beim Volk aber immer noch sehr beliebt. Nach einem Schlaganfall im Jahr 2012 zog sie sich fast gänzlich von der Öffentlichkeit zurück.
Beliebtes touristisches Ziel bis zum 8. November geschlossen
Der Grand Palace und Wat Phra Si Rattana Satsadaram (Wat Phra Kaeo) in Bankgkok, ein beliebtes touristisches Ziel, bleibt vom 26. Oktober bis zum 8. November 2025 geschlossen, um die königliche Gedenkfeier zu ermöglichen.
«Auch wenn diese Schliessung einige Reisepläne beeinträchtigen könnte, können Sie sicher sein, dass wir alternative Optionen bereitstellen und Thailand weiterhin offen und voll funktionsfähig bleibt», heisst es bei Destination Asia.
Touristen sollten sich lieber zurückhaltend kleiden
Die Destination Management Company richtet auch einen Appell an Touristen: «Während dieser Zeit bitten wir Besucher höflich, sich zurückhaltend zu kleiden und grelle Farben zu vermeiden, insbesondere beim Besuch von Tempeln und königlichen Stätten». Destination Asia stehe in engem Kontakt mit den Behörden des Grand Palace und werde über Neuigkeiten informieren, sobald das offizielle Datum der Wiedereröffnung bestätigt ist. (TI)








