Gratis-Whatsapp an Bord von Delta

Die amerikanische Airline bietet ab Sonntag kostenlose Nutzung von Messaging-Diensten an.
© Delta Air Lines

Ab dem 1. Oktober bietet Delta ihren Kunden kostenlose Nutzung von Mobile Messaging an Bord. Passagiere können so während des Fluges durchgehend Nachrichten via iMessage, Whatsapp und Facebook Messenger schicken und empfangen. Gemäss eigenen Angaben ist Delta der erste internationale amerikanische Carrier, der diesen Service bietet.

Das kostenlose Messaging wird auf allen Delta-Flügen verfügbar sein, auf denen der WLAN-Service Gogo installiert ist – also in allen Flugzeugen mit zwei oder mehr Klassen. Einzige Einschränkung: Foto- und Videodateien können nicht versendet werden, nur Textnachrichten.

Als Beispiel, weshalb das Messaging nützlich sein kann, nennt Delta übrigens: «Sieht so aus, als würde ich schon früher landen! Du kannst mich schon 15 Minuten früher abholen, ich freue mich.» Andersrum funktioniert es natürlich auch bei Verspätungen… (TI)

Drucken