
Nicht etwa in einem Hollywood-Blockbuster, sondern im neuen Werbespot von MSC Cruises übernehmen die Hollywood-Big Shots Drew Barrymore und Orlando Bloom die Hauptrollen. Der Werbespot ist Teil der neuen Markenkampagne für die MSC World America, die ab April 2025 von Miami aus zu 7-tägigen Karibikkreuzfahrten in See stechen.
Der 60-sekündige Spot wird während des grössten TV-Sportereignisses im US-Fernsehen gezeigt. Er betone die für MSC Cruises berühmte Mischung, europäischen Stil mit amerikanischem Komfort zu kombinieren, erklärt die Reederei. Im Werbespot wird die MSC World America, das neue Flaggschiff der Reederei, vorgestellt.
Expansion in den amerikanischen Markt
Die Kooperation zwischen Drew Barrymore und Orlando Bloom und MSC Cruises ist der Startschuss für die erste nationale Werbekampagne des Unternehmens in Nordamerika. Gemäss MSC liegt der Fokus auf der kontinuierlichen Expansion der Reederei in den USA.
Die Hollywood-Stars freut’s: «MSC Cruises ermöglicht es Menschen und Familien gemeinsam die Welt zu entdecken», sagt Schaupsielerin Drew Barrymore, Schauspielerin. Als Gast müsse man sich um nichts kümmern.
Orlando Bloom ergänzt: «Ich freue mich darauf, dieses elegante neue Schiff auf Amerikas grösster Bühne zu präsentieren und bin mir sicher, dass die MSC World America sowohl amerikanische als auch europäische Reisende begeistern wird.»
«Europäisches Design mit allem, was Amerikaner von einer Kreuzfahrt erwarten»
Amerikanerinnen und Amerikaner sollen mit dem Werbespot Lust auf Karibikkreuzfahrten bekommen: «Das Schiff verbindet europäisches Design und authentische Erlebnisse mit allem, was Amerikaner von einer Kreuzfahrt erwarten. Mit diesem Spot möchten wir Amerika einen Einblick in all die Features unseres neuen Schiffes geben», erklärt Suzanne Salas, EVP, Marketing, eCommerce & Sales, MSC Cruises USA.

Die MSC World America
Die Karibikkreuzfahrten der MSC World America beinhalten einen Stopp auf Ocean Cay MSC Marine Reserve – der Privatinsel von MSC Cruises auf den Bahamas. Das Schiff verfügt über sieben verschiedene Themenbereiche, 19 Restaurants sowie 18 Bars und Lounges. Der Outdoor-Bereich ist mit einer über dem Meer schwebenden Schaukel ausgestattet.
Des Weiteren befinden sich auf dem Schiff unter anderem eine 3-stöckige ‘World Galleria’ mit Bars, Geschäften und Restaurants. Das Schiff wird am 9. April an ihrem neuen Terminal im Port Miami getauft – dem grössten Kreuzfahrtterminal der Welt. (TI)