Handgepäckfach bei Condor im Voraus buchbar

Wer sein Handgepäck in der Nähe seines Sitzplatzes haben will, wird neuerdings bei Condor dafür zahlen müssen.
© Pixabay / Hans

Der deutsche Ferienflieger Condor führt ab dem 1. November 2022 auf Langstreckenflügen mit dem A330-200 einen neuen, natürlich nicht kostenlosen Service ein.

Dann können Passagiere der Economy-Class ihr eigenes Handgepäckfach bis 48 Stunden vor Abflug, idealerweise in Kombination mit der Sitzplatzreservierung, buchen. Der Preis ab EUR 9,99 hängt von der Verfügbarkeit ab. Das Handgepäckfach kann auch noch während des Online-Check-in-Prozesses gebucht werden.

Ralf Teckentrup, CEO von Condor: «Viele Reisende kennen das: Man sitzt am Gate, das Boarding beginnt und man fragt sich, ob das eigene Handgepäckstück noch einen Platz im Gepäckfach finden wird. Dem können Condor Gäste nun ganz entspannt entgegensehen und sich einfach vorab online ihr eigenes Gepäckfach reservieren – optimalerweise direkt in Kombination mit einem Sitzplatz. So wird das Fliegen noch entspannter.»

Pro Passagier ab zwei Jahren kann maximal ein Handgepäckfach gebucht werden. Es gelten die üblichen Handgepäck-Dimensionen. Eine Buchung ist nur in Economy Class möglich. (TI)