HBX Group baut Partnerschaft mit Sabre aus

Reisebüros erhalten im Sabre-Netzwerk Zugang zum Unterkunftsportfolio der HBX Group.
© Sabre

Die HBX Group und Sabre haben eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Künftig erhalten Reisebüros, die an das Sabre-System angebunden sind, direkten Zugang zum globalen Unterkunftsportfolio der HBX Group.

Ziel der Zusammenarbeit ist es, Reisebüros eine grössere Auswahl, bessere Verfügbarkeiten und wettbewerbsfähige Preise für Unterkünfte weltweit bereitzustellen.

Über die Sabre-Plattform können Agenturen auf rund 250’000 Hotels und weitere Unterkünfte aus dem Portfolio der HBX Group zugreifen. Reisebüros, die bereits mit Zugangsdaten der HBX Group arbeiten, können diese weiterhin über die Sabre-APIs nutzen. Dadurch entfällt eine erneute technische oder kommerzielle Anbindung.

Für die HBX Group ist die Vereinbarung ein weiterer Schritt beim Ausbau ihrer Präsenz im globalen Reisebürovertrieb. Das Unternehmen will damit seine Reichweite erhöhen und gleichzeitig von der internationalen Distributionstechnologie von Sabre profitieren.

David Amsellem, Chief Distribution Officer der HBX Group, bezeichnet die Partnerschaft als Beispiel für die zunehmende Vernetzung im Reisevertrieb. Durch die einfachere Verfügbarkeit des Unterkunftsangebots erhielten Reiseverkäufer mehr Flexibilität und könnten ihre Kundinnen und Kunden besser bedienen.

Auch Sabre sieht in der Kooperation einen Mehrwert für Reisebüros. Laut Chinmai Sharma, Global Head of Lodging, Ground & Sea bei Sabre, trägt die Integration dazu bei, die Fragmentierung von Inhalten zu reduzieren und Agenturen mehr Auswahl auf einer zentralen Plattform anzubieten. (TI)