Helvetic Assistance ist am Ende

Geschäftsführer Andy Keller ist seit Ende Oktober schon weg.

Jetzt ist klar, was sich schon lange abgezeichnet hatte: Der Reiseversicherer Helvetic Assistance ist am Ende. «Der Vertrieb für neue Helvetic Assistance Policen wird definitiv eingestellt», bestätigte das Unternehmen am Mittwoch abend eine Meldung von TRAVEL INSIDE. Geschäftsführer Andy Keller habe die Firma bereits per 31. Oktober 2020 verlassen.

«Da die weitere Entwicklung des Geschäftes noch lange nicht so aussieht, dass wir unsere Firma kostendeckend führen könnten, haben wir uns schweren Herzens entschieden, den Betrieb der Helvetic Assistance per sofort definitiv einzustellen», so die Mitteilung. «Wir haben alles eingesetzt an Instrumenten (massiven Kosteneinsparungen, Kurzarbeit, Covid-Kredit), jedoch geht trotz allem längerfristig der Business Case nicht mehr auf.»

Die Kunden, welche über eine Police verfügen seien bis zu deren Ablaufdatum versichert.    Bestehende Jahresversicherungen mit Gültigkeit ab 1. Oktober würden durch Helvetic Assistance aktiv gekündigt.

Zuvor hatte TRAVEL INSIDE von der reihenweisen Kündigung der Policen berichtet. Seit Monaten schon waren keine neuen Vertragsabschlüsse mehr möglich. Das Aus von Helvetic Assistance kommt darum nicht überraschend.

(Christian Maurer)