
Zu seinem 40jährigen Jubiläum startet die Pauschalreisemarke aus dem DER Touristik Suisse-Haus mit einer musikalischen Kampagne. Liedermacher Tacchi, alias Baba Shrimps-Frontsänger Adrian Kübler, gibt der Kampagne Gesicht und Stimme.
‘Eifach mal los……’
Diese drei Worte aus Tacchi’s Fernwehhymne ‘Supermercato’ dienen der Kampagne als Claim. «Mit diesen drei Worten bringt Tacchi auf den Punkt, wofür Helvetic Tours steht: Einfachheit und Spontanität. Die Mundart-Liedzeile betont zudem die Swissness und die Verbindung zu Kultur und Musik», sagt André Plöger, Vice President Unternehmensentwicklung und Marketing bei DER Touristik Suisse.
Pauschal und authentisch ist kein Widerspruch
Mit der Musik von Tacchi will Helvetic Tours aufzeigen, dass ein kulturelles, authentisches Reiseerlebnis und eine Pauschalreise kein Widerspruch sind. Pauschal buchen, aber individuell erleben, lautet die Devise. «Durch den geringen Organisationsaufwand bei der Buchung einer Pauschalreise bleibt mehr Zeit und Energie für individuelles Entdecken und entspanntes Erleben. Tacchi und der Claim ‘Eifach mal los…’ verkörpern diese Einfachheit und Leichtigkeit des Reisens und Entdeckens», sagt Nadia Peter, Head of B2C Marketing von DER Touristik Suisse.
Die Entstehung der Kampagne war auch besonders, wie Heidi Raff, Creative Director bei DER Touristik Suisse, verrät: «Die Helvetic-Tours-Kampagne wurde auf der spanischen Ferieninsel Ibiza geshootet, um das Feriengefühl authentisch einzufangen. Die dabei entstandenen Visuals machen Lust aufs Reisen, was genau unser Ziel war.»
Die Kampagne dauert bis im Sommer 2024 und umfasst unter anderem TV- und Radiospots sowie diverse Social Media- und online Massnahmen.
Wohin Tacchi als nächstes mit Helvetic Tours reisen wird und was er für musikalische Überraschungen nach Hause bringt, wird laufend auf den Social-Media-Kanälen von Helvetic Tours kommuniziert. (TI)