Heute Abend: Branchen-Call mit Airlinern

Jürg Christen von der Swiss und Urs Limacher von Edelweiss stehen Red und Antwort.

Die Aktion Mayday als Diskussions- und Austauschplattform für die Reisebranche bleibt am Ball. Mit einem heissen Thema heute Montag Abend (6. Juli, 17 Uhr): Es geht um die Schweizer Airlines – die Verkaufschefs von Swiss und Edelweiss, Jürg Christen (Head of Sales Lufthansa Gruppe Schweiz) und Urs Limacher (Head of Distribution Edelweiss Air), werden sich den Fragen und der sicherlich lauten Kritik von der Basis der Reisebranche stellen. Mit ihren Refund- und Rückbestätigungs-Policies und der Beschränkung eines Teils der Versicherungsleistungen in der Corona-Krise auf den unbeliebten NDC-Kanal haben die Airlines in den letzten Wochen und Tagen nicht nur viel Ärger in den Reisebüros verursacht, sondern ihnen auch viel Arbeit aufgebürdet, die nicht bezahlt wird. Vor allem Jürg Christen wird sich erklären müssen, hatte er doch NDC als alleinigen Kanal für die Rückfluggarantie der Swiss anfänglich noch verteidigt. Fragen sollten für heute Abend im Voraus eingereicht werden. (TI)