Heute im TRAVEL INSIDE: «Wir haben niemanden entlassen»

Dominic Eckert von Dreamtime Travel erzählt im Interview, wie das Unternehmen die Pandemie überstanden hat und welche Reiseziele aktuell bei ihnen boomen.

Dominic Eckert ist Inhaber und Managing Director von Dreamtime Travel mit Hauptsitz in Baden. Im Interview mit TRAVEL INSIDE gewährt er Einblick in die aktuelle Geschäftslage und berichtet, welche Ziele besonders gefragt sind und welche Herausforderungen es während der Pandemie gab. «Wir haben alle unsere Mitarbeitenden durch die Krise mitgenommen – das war von Anfang unsere Strategie», freut sich Eckert darüber, dass die Dreamtime-Belegschaft während der Pandemie auf die Firma zählen konnte.

Im Gespräch zieht Swiss-CCO Tamur Goudarzi Pour Resümee über die ersten Verkaufs-Monate der Premium Economy-Klasse: «Sie wird sehr gut gebucht und wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung.» Ausserdem verrät er, wann Swiss mit einer Auslastung wie vor der Pandemie rechnet und wie sich die aktuelle weltpolitische Lage auf die Preise auswirken dürfte.

Weitere Themen in der aktuellen Ausgabe:

  • So war der IAWA im Mai 2022: Bei schönstem Wetter trafen sich rund 260 Branchen-Profis im Zürcher Seefeld.
  • In den Online-Umfragen wollte TRAVEL INSIDE wissen, ob Branchen-Profis wieder an Events gehen oder ob bei der Teilnahme noch gezögert wird.
  • Fünf Retailer bieten Einblick in ihre aktuelle Personalsituation. Mit welchen Massnahmen gedenken sie, neue Mitarbeitende zu finden?
  • TRAVEL INSIDE berichtet direkt vom Arabian Travel Market in Dubai und welche Ziele die arabischen Destinationen in den kommenden Jahren anstreben.
  • Wo Ferienstimmung in Spanien, Zypern und Deutschland aufkommt, lesen Sie in den Destination Reports.
  • Ausserdem in diesem Heft: das ist neu bei den Kreuzfahrt-Anbietern.

Hier geht’s zur aktuellen TRAVEL-INSIDE-Ausgabe.