Heute im TI: «Für die Reisebranche ist es eine Vollkatastrophe»

Der TTS-Präsident und Geschäftsführer a. i. Kurt Eberhard über die Lage der Branche und die Situation innerhalb des TTS.

Nachdem die Lust aufs Reisen durch die Corona-Pandemie auf null heruntergefahren wurde, wollen die Menschen nun wieder vermehrt in die Ferien gehen. Kurt Eberhard, Präsident des Travel Trade Service (TTS) ist dennoch überrascht, wie lange diese Krise andauert. «Ich hatte angenommen und gehofft, dass das alles viel schneller vorbeigeht. Für die Reisebranche ist es gesamthaft gesehen eine Voll­katastrophe.»

Den Aufschrei, dass das eine Impfpflicht ungerechtfertigt sei, finde er eher fehl am Platz – vor allem wenn dieser von Leuten aus der Reisebranche komme. Im grossen Interview mit TRAVEL INSIDE erklärt der TTS-Präsident wieso wohl dennoch keine generelle Impfpflicht verlangt werden kann. Ausserdem gibt er Auskunft über seine Strategien zum weiteren Aufbau des Verbundes und wie dieser das letzte Corona-Jahr erlebt hat.

Weitere Themen in der aktuellen Ausgabe:

  • Seit Ostern fliegt der deutsche Ferienflieger Condor auch ab Zürich. Schweiz-Vertriebschef Thomas Welti sagt, wie es angelaufen ist. 
  • Wenn die Ferien im Chaos enden: Wozu eine Reiseversicherung? Drei Beispiele aus der Praxis.
  • And the Winner is: TRAVEL INSIDE stellt die Siegerin des grossen «Around the World» Sommerquiz vor.
  • Die Online-Umfrage und Auswertung von TRAVEL INSIDE zu «Was halten Sie von Impfpflichten?».
  • Bald wieder: IAWA by TRAVEL INSIDE – Der legendäre Party-Event der Schweizer Reisebranche kehrt am 23. September zurück.

Hier geht’s zur aktuellen TRAVEL-INSIDE-Ausgabe.