Heute im TI: «Wir schauen wieder optimistischer in die Zukunft»

Annette Kreczy, CSO von DER Touristik Suisse, äussert sich zur Pandemie-Situation und zum Stellenabbau.

Annette Kreczy, Chief Sales Officer von DER Touristik Suisse ist wie die ganze Reisebranche vom «Corona-Blues» befallen. «Ab und zu stresst und frustriert mich Corona extrem», gibt sie im Interview mit TRAVEL INSIDE zu. In ihrer Karriere hat Kreczy schon so einige Krisen durchgestanden, doch Corona toppe alles. Aber sie sieht auch Licht am Ende des Tunnels: «Ich habe aber das Gefühl, dass sich langsam wieder etwas Zuversicht einstellt und wir wieder optimistischer in die Zukunft schauen», sagt Kreczy und erklärt, wie DER Touristik Schweiz auch in der Krise weiter wachsen will. Das Unternehmen glaube an die Zukunft der Reiseberatung und sei bereit, zu investieren.

Weitere Themen in der aktuellen Ausgabe:

  • Was passiert mit der Reisebranche? TRAVEL INSIDE macht eine vorläufige Bestandesaufnahme zur aktuellen Situation in der Branche unter den Pandemie-Folgen.
  • Fünf Vetriebsleiter sagen in der TRAVEL-INSIDE-Umfrage, was ihre Kunden derzeit meisten am Reisen hindert und welche Destinationen im kommenden Winter doch noch eine Chance haben könnten.
  • Mit grossem Elan geht die Cruise-Industrie jetzt wieder an den Start. Welche Schiffe sind derzeit unterwegs?
  • Die Online-Umfrage und Auswertungen von TRAVEL INSIDE zu «Die Verantwortlichen der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie» und «Werden jetzt noch Herbstferien gebucht?».

Hier geht’s zur aktuellen TRAVEL-INSIDE-Ausgabe.

Sie haben kein Abo? Eine Übersicht der Abo-Angebote (Print, Premium und E-Paper) finden Sie unter travelinside.ch/bestellcenter (TI)