Heute im TI: «Wir werden bestimmt ein miserables Ergebnis haben»

Roger Geissberger, Chairman von Knecht Reisen AG, über seine neuen Aufgaben im Unternehmen und das Krisenjahr 2020.

Roger Geissberger ist ein Urgestein im Schweizer Reisegeschäft. Seit über 30 Jahren ist er bei Knecht Reisen und prägte das Unternehmen zuletzt als CEO. Ende Jahr ist er vom operativen Geschäft zurückgetreten und neu Chairman von Knecht Reisen. Was seine neue Rolle und seine Aufgaben sind, erklärt er im grossen Interview mit TRAVEL INSIDE. Und er äussert sich zu den Umsätzen des vergangenen Jahres, macht sich Gedanken über die Zukunft und den Stellenwert des Reisevertriebs.

Weitere Themen in der aktuellen Ausgabe:

  • Wie geht es den Nischen-Spezialisten, haben sie in der Krise gegenüber anderen Reiseanbietern Vorteile oder trifft es sie gar noch härter? TRAVEL INSIDE hat acht Spezialisten befragt. 
  • Im Interview mit TRAVEL INSIDE: Thomas Welti, Schweiz-Chef des deutschen Ferienfliegers Condor, über seine Pläne im Sommer.
  • Reisebüros als Sprachreiseanbieter: Ein paar Gedanken aus Retailersicht von Media­Reisen­-Chef Alex Bähler zum Thema Sprachreisen.
  • Wer hat’s erfunden? Simon Schnellmann von Travel Worldwide wirft Knecht Reisen vor, den Internet-Auftritt abgekupfert zu haben.
  • Die Online-Umfrage und Auswertungen von TRAVEL INSIDE zu «Trotz Testpflicht – Wohin reisen Ihre Kunden» und «Kommt dieses Jahr noch der Reise-Boom?».

Hier geht’s zur aktuellen TRAVEL-INSIDE-Ausgabe.

Sie haben kein Abo? Eine Übersicht der Abo-Angebote (Print, Premium und E-Paper) finden Sie unter travelinside.ch/bestellcenter (TI)