Heute im TRAVEL INSIDE: «Die Task Force gibt es im Moment nicht mehr»

Der gemeinsame Feind Corona Virus hat die drei Verbände dazu gebracht in der Task Force zusammenzuarbeiten.

Bekannt für seine auf den SRV gezielten, spitzen Pfeile war Luc B. Vuilleumier, Präsident der Swiss Travel Association (STAR), schon immer. Im Interview in der heutigen TRAVEL INSIDE  – Print-Ausgabe äussert er sich zur Ende August 2021 unterzeichneten Absichtserklärung der drei Verbände SRV, TPA und STAR für eine vertiefte Zusammenarbeit.

Ein Dachverband oder gar eine Fusion war und ist für ihn keine Option, allenfalls eine Zusammenarbeit in der Form, wie die Task Force dies im Rahmen der Krise tat. Weiter äussert er sich zur Anzahl Mitglieder und zu Schliessungen, zur Swiss Travel Security (STS), zu seinem Verhältnis zu SRV-Präsident Martin Wittwer und zu seiner persönlichen Zukunft.

Weitere Themen in der aktuellen Ausgabe:

  • Die Reisebranche zwischen Stuhl und Bank
    Mit dem Wegfall der Risikoländerliste wird es für Reiseunternehmen schwierig einen Anspruch auf Erwerbsausfallentschädigung zu begründen, denn die kantonalen Ämter wurden vom Bund angehalten, ihre Entscheide darauf abzustützen.
  • In der grossen Umfrage geben unabhängige Spezialisten Auskunft wie sie die Krise meistern, zum Stand der Digitalisierung und wo sie ihr Unternehmen am Krisenende sehen.
  • Die Online Umfragen und Auswertungen von TRAVEL INSIDE zu den Umfragen «Gendern – ja oder nein» und «Wie schlimm ist die erneute ITB-Absage»

Hier geht’s zur aktuellen TRAVEL-INSIDE-Ausgabe.