Heute im TRAVEL INSIDE: «Wir möchten eine zuverlässige Airline sein»

Im Gespräch mit TRAVEL INSIDE äussert Oliver Lenz sich über Dreiecksflüge, Slots und das Canceling bei Edelweiss Air.

Seit vier Jahren ist Oliver Lenz in der Netzwerkplanung des Schweizer Ferienfliegers tätig, die seit Anfang des Jahres eine eigene Abteilung im Commercial-Bereich bildet. Gerade in der Krise musste die Edelweiss viele Flüge streichen und erhielt stellenweise gar den unrühmlichen Namen «Cancel-Airline» Im grossen Interview mit TRAVEL INSIDE erklärt Lenz, wie es so weit kommen konnte und was sich in den letzten Monaten geändert hat.

Zudem wurden sechs Flug-Consolidator bzw. Ticketshops zu der Dankeschön-Prämie der Swiss befragt sowie auch zu den Nachwehen der Corona-Krise. Zusätzlich sind neue Unsicherheiten wegen der weltpolitischen Lage und der Wirtschaftssituation dazugekommen.

Weitere Themen in der aktuellen Ausgabe:

  • Die Ergebnisse der Umfragen: wie stehen die Reiseprofis zum Personalmangel und zum Thema Energiesparen? Sind nun bald überall die Lichter aus?
  • Cruise: Die Hotelgruppe Seaside Collection steigt in das Luxussegment der Flusskreuzfahrten ein. Geschäftsführer Gregor Gerlach gibt Auskunft zu den Beweggründen.
  • Besondere Ferienerlebnisse sind auf den Seiten ‘Focus Luxusreisen’ zu finden.

Hier geht es zur aktuellen TRAVEL-INSIDE-Ausgabe.