Holidaycheck geht rigoros gegen Fake-Bewertungen vor

Hotels, die falsche Bewertungen veröffentlichen, können einen Imageschaden erleiden.
Georg Ziegler (Director Content Holidaycheck AG) und Isabelle von Kirch (Junior Public Relations Manager Holidaycheck Solutions).

In die Ferien, doch nicht sicher, welches Hotel? Mithilfe der Bewertungsplattform Holidaycheck, betrieben von der Holidaycheck AG, können Reisende anhand vorhergehender Bewertungen ihr Hotel auswählen. Gäste und Reisende haben die Möglichkeit, Bewertungen nach ihrem Besuch zu hinterlassen. Das Unternehmen legt sehr viel Wert auf Qualitätssicherung und hat deshalb beim Erkennen falscher Bewertungen ein zweistufiges System implementiert. Doch auch dann kann es noch vorkommen, dass Fake-Bewertungen durchkommen. Wie geht das Unternehmen dagegen konkret vor? Was motiviert Hotels, Fake-Bewertungen bei dubiösen Agenturen einzukaufen? Und was würde ein Urteil gegen solche Fake-Agenturen bewirken? Heute findet eine Verhandlung gegen eine dieser Agenturen in München statt. (MAZ)

Lesen Sie dazu mehr in der nächsten TRAVEL INSIDE Ausgabe am kommenden Donnerstag.