Hotelbeds lanciert mit Compass Pro sein leistungsstärkstes Tool

API-Kunden von Hotelbeds können mit Compass Pro das Potential der Zusammenarbeit noch besser ausschöpfen.
(zVg)

Die global tätige Bettenbank Hotelbeds brachte 2020 für die Nutzer des Web-Buchungsportals das mit einigen Awards ausgezeichnete Analysetool Compass auf den Markt. Nach einiger Entwicklungszeit wird nun mit Compass Pro, das Analysetool für API-Kunden ausgerollt. Dabei handelt es sich um eine B2B-Anwendung mit welcher Nutzer Markt- und Nachfragetrends analysieren können.

Im Online Travel-Geschäft ist Information Macht, weshalb Compass Pro entwickelt wurde, um den Hotelbeds-Kunden kuratierte Daten und Informationen bereit zu stellen. Damit können diese ihr Geschäft auf drei Arten ausbauen:

  • Daten und Informationen: Compass Pro ist ein leistungsstarkes, Web basiertes Portal, welches Hotelbeds’ API-Kunden die Möglichkeit gibt, komplexe Daten in leicht interpretierbare Ergebnisse umzuwandeln. Nutzer erkennen dadurch schnell, welche Hotels das Potential für mehr Übernachtungen bieten und können dadurch nach Gelegenheiten identifizieren um das Portfolio zu optimieren.
  • Umsetzbare Erkenntnisse: Mit den bereit gestellten Daten können Nutzer zeitgleich den Fortschritt der Gelegenheiten und die Steigerung der Unterkunftsbuchungen prüfen. Visuelle Dashboards ermöglichen das erstellen von detaillierten Reports und die unmittelbare Evaluation des Erfolgs der eingeleiteten Massnahmen.
  • Unterstütztes Wachstum: Mit diesem datengesteuerten Tool teilt Hotelbeds die aktuellsten Marktdaten direkt mit seinen Kunden, was ihnen wiederum hilft das volle Potential der Zusammenarbeit auszuschöpfen.

Léon Herce, Core Commercial Director, sagt dazu: «Wir haben ziemlich lange an der Entwicklung von Compass Pro gearbeitet um sicherzustellen, dass es das beste Produkt für unsere Kunden ist. Wir haben die Technologie auf die nächste Stufe gehoben und freuen uns, jetzt diese Anwendung ausrollen zu können, damit unsere Kunden von den leistungsstarken Komponenten profitieren können.» (TI)