Accor lanciert neue Lifestyle-Marke

Der Launch von Mondrian unterstreicht die Ambitionen im Premium- und Lifestyle-Segment.
©Accor

Accor hat den Start der Marke Mondrian mit der Eröffnung von zwei Hotels in Frankreich angekündigt. Damit unterstreicht die Marke die ihre Ambitionen im Premium- und Lifestyle-Segment. Das erste Haus ist das Cannes Grand Hotel, das 2021 eröffnen soll. Das Hotel wird 75 Gästezimmer auf elf Etagen umfassen sowie ein Restaurant und eine Bar mit Blick auf einen 4000 Quadratmeter grossen privaten Garten. Ein weiteres Hotel wird in Bordeaux eröffnet, das über 97 Zimmer verfügt. Die Eröffnung ist für die zweite Jahreshälfte 2021 geplant. Mondrian sei eine neue Art zu Reisen und habe ein revolutionäres Design.

Fast 50% des Umsatzes von Accor entfallen auf Europa. 2019 gehörten 200 Hotels und 38’000 Gästezimmer der Hospitality-Gruppe. Bis 2023 wolle man diese Zahl auf 300 Hotels und 50’000 Gästezimmer erhöhen. (TI)