Accor partnert mit SHe Travel Club

Ziel ist, das Reise- und Hotelerlebnis für Frauen neu zu gestalten. In einer Umfrage wurden hierfür die vier wichtigsten Punkte identifiziert.
© Accor

SHe Travel Club ist das erste und einzige unabhängige Hotellabel, das von Frauen für Frauen entwickelt wurde und deren individuelles Feedback verwendet wird, um ein speziell auf die weiblichen Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot zu schaffen.

Zentrale Accor-Marken wie Sofitel, MGallery, Novotel und Mercure werden an einem Pilotprojekt mit 50 Hotels in Europa und im Nahen Osten teilnehmen, um die Einführung und das Wachstum des SHe-Labels zu fördern und so das bestmögliche Reiseerlebnis für weibliche Reisende zu schaffen.

64 Prozent der weltweiten Reisenden sind Frauen. Laut einer globalen SHe-Umfrage unter 5‘000 Frauen in fünf Regionen sind 85 Prozent von ihnen allerdings der Meinung, dass ihre Bedürfnisse von der Branche nicht umfassend erkannt werden.

In der Umfrage wurden die vier wichtigsten Säulen für reisende Frauen identifiziert: Sicherheit, Komfort, Service sowie Essen/Unterhaltung. Das SHe-Label bewertet Hotels anhand dieser vier Kategorien und bietet drei Stufen (Silber, Gold und Platin) an, die alle Hotelsegmente abdecken. Bis heute wurden mehr als zweihundert Hotels auf der ganzen Welt mit dem SHe-Label ausgezeichnet.

Patrick Mendes, Group Chief Commercial Officer bei Accor, kommentiert die Zusammenarbeit: «Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit dem SHe Travel Club und die damit verbundene Unterstützung, um das Reiseerlebnis von Frauen zu verbessern. Accor ist in seinem Kern nicht nur unternehmerisch, sondern auch disruptiv. Daher sind wir immer bestrebt, solche Organisationen zu unterstützen, die innovative und positive Lösungen entwickeln, um das Gastgewerbe mit massgeschneiderten Gästeerlebnissen zu verbessern und weiterzuentwickeln.»

Maud Bailly, CEO Südeuropa und Co-Vorsitzende des Accor-Netzwerks RiiSE (für Gleichstellung, Vielfalt und Inklusion), fügt hinzu: «Menschen sind die DNA von Accor und diese Zusammenarbeit ist ein weiterer Schritt, um sicherzustellen, dass unser Ökosystem ein sicheres und inklusives Umfeld ist, in dem sich alle wohlfühlen. Andere willkommen zu heissen, sich anzupassen und Unterschiede wertzuschätzen, ist eines der Grundprinzipien unserer Managementethik.»

Valérie Hoffenberg, Gründerin von SHe Travel Club, sagt: «Ich freue mich, diese Partnerschaft mit Accor einzugehen. Unser SHe Label zielt darauf ab, Hotels zu fördern, die ihr Angebot an die spezifischen Erwartungen von reisenden Frauen anpassen wollen. Das SHe Label trägt damit zum positiven Wandel der Stellung von Frauen auf der ganzen Welt bei.»

Alina Zapopadko, Hotel Manager, Novotel Dubai Al Barsha, ergänzt: «Unser Team ist begeistert von der Partnerschaft mit SHe Travel Club und freut sich, das erste Hotellabel in diesem Bereich zu unterstützen, das das Reiseerlebnis für Frauen verbessert, und den Bedürfnissen eines neuen gesellschaftlichen Paradigmas gerecht zu werden.

Das Novotel Dubai Al Barsha ist stolz darauf, das Platin-Label zu tragen und damit sein Engagement für die kontinuierliche Unterstützung von Organisationen zu unterstreichen, die innovative und neugedachte Lösungen für ein aussergewöhnliches Hotelerlebnis entwickeln.» (MICE-tip)

Business Traveltip News

Business Traveltip News

Die Business Traveltip News erscheinen jeden Mittwoch und liefern Ihnen schnell und umfassend die wichtigsten News aus der Businesstravel-Welt.

Email Address