Aviareps repräsentiert neu Gardaland

Damit will der italienische Freizeitpark sein Profil auf dem deutschsprachigen Markt schärfen.
© Gardaland Hotel

Die Münchner Repräsentanz-Agentur für Marketing und Kommunikation, Aviareps, übernimmt für den italienischen Freizeitpark und Resort am Gardasee die Repräsentanz und betreut die Bereiche Marketing und PR in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Agenur wird für  Gardaland Marketingmassnahmen im B2B- und B2C-Bereich, Online-Marketing sowie klassische Pressearbeit und Social Media Content Kreation übernehmen.

Gardaland möchte sein Profil auf dem deutschsprachigen Markt schärfen und sich insbesondere Familien als Resort-Destination und Kurzstreckenziel präsentieren, schreibt Aviareps. Mit der Eröffnung des dritten Themenhotels im Mai 2019, dem Gardaland Magic Hotel, erweitert das Freizeitresort seine Kapazität auf 475 Zimmer.

Internationale Besucher machen 20 Prozent aus

«Wir freuen uns sehr, Gardaland als ersten Freitzeitpark und Resort in unserem Portfolio ab sofort im deutschsprachigen Markt zu vertreten. Der Gardasee ist bei deutschsprachigen Reisenden bereits stark besetzt. Mit unseren umfassenden Marketing- und PR-Aktivitäten wollen wir Gardaland noch stärker ins Relevant Set seiner deutschsprachigen Nachbarländer rücken und die Freizeitdestination als Kurzstrecken- und Kurzaufenthaltziel zu etablieren», sagt Nico Ortmann, Geschäftsführer der Aviareps Tourism GmbH.

Aktuell machen internationale Besucher 20% der Parkbesucher aus, bei den Gardaland Hotels liegt der Anteil internationaler Gäste bei knapp 50%. Mit der Eröffnung des dritten Themenhotels 2019 – dem Garaland Magic Hotel – möchte Gardaland seine Position als Resortdestination weiter stärken. (TI)