Beat Peter geht für Mövenpick nach Doha

Der Schweizer wird General Manager des dritten Hotels der Gruppe in Doha.

Der neue General Manager des Mövenpick Hotel Al Aziziyah in Doha heisst Beat Peter. Der Schweizer, der die Hotelfachschule Luzern absolviert hat, verfügt über zwanzig Jahre Erfahrung in der Hotelbranche und war in den letzten fünf Jahren bereits für Mövenpick Hotels & Resorts im Nahen Osten tätig. Zu seinen Stationen gehörten das Mövenpick Hotel Kuwait und das Mövenpick Resort & Spa Tala Bay Aqaba in Jordanien. Zuvor war er mehrere Jahre für Kempinski tätig, zuletzt als General Manager des Kempinski Hotel & Residences Palm Jumeirah.

Das 5-Sterne-Haus Mövenpick Hotel Al Aziziyah ist seit Anfang Mai das dritte Hotel der Gruppe in Doha. Es verfügt über 139 Zimmer, vier Restaurants, einen Spa, einen Fitnessraum inklusive einen Innenpool sowie Veranstaltungsräumlichkeiten. Das Gebäude im viktorianischen Stil liegt in der Nähe der beliebten Villaggio Mall und der bekannten Aspire Zone, auch Doha Sports City genannt.