Center Parcs Allgäu: 1000 Ferienhäuser sind jetzt offen

Pro Jahr werden über eine Million Übernachtungen erwartet.

Nach knapp zwei Jahren Bauzeit hat Center Parcs die Tore seines sechsten und grössten Parks in Deutschland geöffnet. Pro Jahr werden über eine Million Übernachtungen erwartet. Die 184 Hektar grosse Anlage umfasst 1000 Ferienhäuser in vier Kategorien, das tropische Badeparadies Aqua Mundo sowie den Market Dome mit Restaurants und Freizeiteinrichtungen. In den Park flossen EUR 350 Mio. – noch nie wurde eine so grosse Summe in ein touristisches Vorhaben in Süddeutschland investiert, teilt der Park mit. Gelegen an der Grenze zwischen Baden-Württemberg und Bayern, ist Park Allgäu in 30 Minuten von den Grenzen zu Österreich, der Schweiz und Liechtenstein zu erreichen.

Der Park Allgäu bietet Comfort-Ferienhäuser, VIP-Häuser mit eigener Sauna und Exclusive-Häuser im Chalet-Stil. Alle Häuser haben eine private Aussenterrasse und sind umgeben von Natur. Wasserspass auf 6600 Quadratmetern gibt es im Badeparadies Aqua Mundo. Mit 20’500 Quadratmetern ist der Market Dome das Herz von Park Allgäu. Zentral gelegen, ist er von allen Ferienhäusern aus gut erreichbar und bietet eine Vielzahl an Restaurants, Shops und Aktivitäten. (TI)