Direktionswechsel im Sternen Oerlikon

Ein ‘Local’ übernimmt die Leitung des Hauses, das eines von zwei Hotels im Portfolio der Wüger Gastronomie ist.
zVg

Lukas Habersaat ist neuer Direktor des Hotel Sternen Oerlikon. Habersaat ist im Zürcher Stadtteil Oerlikon aufgewachsen.

Lukas Habersaat / zVg

Nach seiner Kochlehre im Zunfthaus zu Waag hat er die Handelsschule und die Ecole hôtelière in Lausanne absolviert. Nach verschiedenen Stationen im In- und Ausland, vor allem als Hoteldirektor in Asien, war er die letzten vier Jahre in St. Moritz tätig. Zuletzt war Habersaat Geschäftsführer des Landgasthofs Meierei in St. Moritz.

«Ich freue mich, die Verantwortung für die Leitung des Sternen Oerlikon in die Hände von Lukas Habersaat zu legen und bin überzeugt, dass Sie in ihm einen äusserst kompetenten und liebenswürdigen Gastgeber haben werden. In seiner Aufgabe wird Herr Habersaat dabei weiterhin tatkräftig durch unsere langjährigen Mitarbeitenden unterstützt», sagt Henri Wüger, Präsident und Delegierter des Verwaltungsrates der Wüger Gastronomie.

Der Hotelier folgt auf Kilian Wüger. Er wird ab September 2022 seine ursprünglich geplante Funktion als Projektleiter Events sowie als Verantwortlicher für die Angebotsentwicklung bei der Hallenstadion Gastronomie wahrnehmen.

Das Sternen Oerlikon liegt im Zentrum von Zürich Oerlikon und trägt seit 1897 zur Geschichte dieses Stadtteils bei. Das Hotel ist ein eigenständig geführter Betrieb der Wüger Gastronomie AG, unter deren Dach sich auch das Hotel Krone Unterstrass und die Hallenstadion Gastronomie befinden. (MICE-tip)