Dorint: Schütt verstärkt Böckeler

COO Bettina Schütt leitet seit Dezember 2021 mit CEO Jörg T. Böckeler DHI Dorint Hospitality & Innovation.
Jörg T. Böckeler und Bettina Schütt Foto: © Soenne.com/Dorint GmbH

Schütt ist COO und trägt die Markenverantwortung für die Bereiche Dorint und Essential by Dorint & Ausland. Zudem leitet sie das Qualitäts- und Revenue Management, Human Resources, Franchise und Jahresabschlüsse sowie die Buchhaltung. Die erfahrene Managerin ist seit 2016 bei Dorint als Managerin für Potsdam und später als Regionaldirektorin für sieben Hotels zuständig gewesen. Zuvor war sie bei MSC Cruises Geneva, Swissôtel Berlin und in verschiedenen Positionen bei Hilton.

Jörg T. Böckeler ist seit Januar 2018 CEO der DHI Dorint Hospitality & Innovation. Er verantwortet den Markenbereich Hommage und leitet die Bereiche Food & Beverage, Sales & Marketing, Development & Assetmanagement, Presse, Finanzen & Controlling, Recht & Versicherung sowie IT und ist der Sprecher der Geschäftsführung.

Der erfahrene Hotelier treibt zudem massgeblich die Positionierung der kürzlich eingeführten Luxus-Marke ‘Hommage Luxury Hotels Collection’ voran, zu der bereits sechs Hotels hinzugehören.

Böckeler war bis 2017 als Regional GM sowohl für das InterConti Sydney als auch für die weiteren Betriebe der InterContinental Hotels Group (IHG) in Sydney, New South Wales und Queensland verantwortlich. Darüber hinaus trug er die Markenverantwortung für die sieben InterConti Hotels & Resorts in Australien und Neuseeland. Der Hotelprofi war zudem Vice-President der Tourism Accommodation Australia (TAA NSW) und Vorstand der Deutsch-Australischen Industrie- und Handelskammer (AHK).

Jörg T. Böckeler hat inzwischen auf vier Kontinenten gearbeitet und wurde für seine Verdienste für den deutschen Tourismus im Jahr 2011 mit dem Deutschen Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. (MICE-tip)