Drei Bäume pro Buchung bei Best Western

Schon beim Buchen aktiv gegen den Klima­wandel: Das ist möglich Dank der Kooperation von Best Western und ‘B’n’Tree’.
Screenshot: Sustainability.bestwestern.de

Gemeinsam mit dem Start-up B’n’Tree, bed-and-tree, setzt sich die BWH Hotel Group Central Europe aktiv für die Bekämpfung des Klima­wandels ein. Für jede Buchung, die auf der gemeinsamen Website der Koop­erations­­­partner startet, werden drei Bäume ge­pflanzt, ohne dass dabei Mehr­­kosten für die Reisen­den ent­stehen.

«Durch unsere Koop­e­ration mit B’n’Tree gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung Nach­haltig­keit. Mit der Aufforstung, die B’n’Tree auf der ganzen Welt be­treibt, setzen wir uns nicht nur aktiv gegen den Klima­­wandel ein, sondern schaffen auch Lebens­­raum für bedrohte Tier­arten sowie Arbeits­­­plätze für Kommunen vor Ort.

Von der Zusammen­­­arbeit profi­­tieren all unsere Gäste, die besonderen Wert auf nach­haltigen Touris­mus legen und sich schon vor dem Start ihrer Reise en­gagieren möchten», sagt Carmen Dücker, Geschäfts­führerin BWH Hotel Group Central Europe.

Der Gast hat dabei die Wahl, welche Region er bei der Aufforstung unterstützen möchte. Die Auswahl reicht von Mangroven­bäumen für die Meeresbewohner der Ostküste der Philippinen über die Wiederaufforstung von Lebensraum für Elefanten in Thailand bis hin zu Agroforstprojekten in Ghana. Seit der Gründung von ‘Click A Tree’ 2018 sind etliche Bäume gepflanzt worden, die den Lebens­raum von wilden Tieren und das Leben zahlreicher Men­schen verbessern.

Auch für Tagungs- und Eventplaner*innen ist der ‘grüne Buchungs­weg’: Die Veranstaltenden zahlen pro Teilnehmer*in einen Eigenanteil von drei Euro. So kann jeweils ein Baum pro teilnehmender Person über B’n’Tree gepflanzt werden.

Meetings bekämpfen so nicht nur den Klimawandel, sondern schaffen auch Arbeitsplätze in Kommunen ärmerer Länder.

Die nachhaltige Buchung können Kunden direkt über den zentralen MICE Desk der BWH Hotel Group Central Europe vornehmen. (MICE-tip)