Ein Anti-Trump-Hotel als «Zufluchtsort für Demokraten»

Im Frühjahr 2018 soll in Washington DC das Eaton Workshop eröffnen.
© Gachot Studios

Die wohl aussergewöhnlichste Hoteleröffnung der USA findet im Frühjahr 2018 in Washington DC statt. Das Eaton Workshop versteht sich als politisches Statement und positioniert sich als Anti-Trump-Hotel sowie «Zufluchtsort für Demokraten». Es ist wohl das weltweit erste politisch motivierte Hotel und soll das Flagship-Hotel werden für einen globalen Luxus-Brand für soziales Engagement und gesellschaftliches Engagement. So teilt es Bloomberg mit.

Bereits im Eingangsbereich wird eine Videoinstallation zu sehen sein, in der Szenen der Präsidentschaftswahlen 2012 und 2016 zu sehen sind. Die zentrale Frage der Installation: Wie konnte es soweit kommen mit den USA? Zudem sind öffentliche TED Talks, Kamingespräche und Rooftop-Vortragsreihen geplant sowie Kunst-Anlässe. Co-Working Spaces werden an Start-ups, Aktivisten und Künstler vergeben, das Wellness-Angebot fokussiert sich auf das Suchen der inneren Mitte.

Das Hotel mit 209 Zimmern liegt nördlich der National Mall in Washington DC. Eine weitere grosse Eröffnung ist in Hong Kong (ebenfalls 2018) geplant, San Francisco und Seattle sollen 2019 hinzukommen. (SG)