«Evolution Steigenberger»: Facelift für die Luxusmarke

Welcome Manager, Privatchauffeur, Pop-up-Museen und Fashion-Events sollen neue Gäste anlocken.
© obs/Steigenberger Hotels AG

Die Deutsche Hospitality verpasst ihrer Luxusmarke Steigenberger Hotels & Resorts einen kompletten Relaunch. «Evolution Steigenberger» lautet das Motto der Weiterentwicklung und beinhaltet Kernelemente wie eigene Welcome Manager in den Hotels, Pop-up-Museen und Fashion-Events in den Häusern, Einbinden der lokalen Kultur- und Musikszene, neues Logo, Bildsprache und innovatives Design sowie umfangreiche Renovierungen.

Zudem öffnet sich Steigenberger erstmals für strategische Partner: So wird es den Steigenberger Limousinen-Service «Powered by Sixt» mit persönlichem Chauffeur für Steigenberger-Gäste geben. Die Installation von Kaffee-Manufakturen in der Lobby, die Weiterentwicklung des Steigenberger-Frühstücks sowie neue digitale Touchpoints wie das Steigenberger Tablet bilden den Auftakt der «Evolution Steigenberger». Entwickelt wurde diese gemeinsam mit den Gästen und Mitarbeitern der Steigenberger Hotels & Resorts.

Expansion um 15 Prozent pro Jahr

«Mit der Evolution Steigenberger legen wir den Grundstein für das weitere Wachstum der Marke», so CEO Thomas Willms. «Wir wollen uns mit den bestehenden Häusern weiterentwickeln und in diesem Jahr gemeinsam mit unseren Partnern über EUR 120 Mio. in die Hotels in Frankfurt, Hamburg, am Petersberg, Baden-Baden, Brüssel, Wien, Dresden und in weiteren Städten investieren. Gleichzeitig werden wir weiter stark international wachsen und an Standorten wie Bangkok und Sønderborg, Dänemark sowie mit einem weiteren Hotel in Kairo vertreten sein.»

Die Deutsche Hospitality plant ein jährliches Wachstum um 15 Prozent. Aktuell sind über 30 Hoteleröffnungen bis 2021 in konkreter Entwicklung – darunter Steigenberger Hotels & Resorts in Dänemark, Indien und Thailand. Strategische Schwerpunkte der Expansion der Steigenberger Hotels & Resorts sind der Mittlere Osten und Europa, beispielsweise im Mittelmeerraum und in Osteuropa.

In Hamburg erstes Steigenberger in neuem Look

Das erste Steigenberger-Haus im neuen Look wird das Steigenberger Hotel Hamburg sein, das gerade komplett modernisiert wird: Dort entsteht eine neue Rooftop-Bar, alle Zimmer und die Lobby werden komplett neu gestaltet. Die nächsten Upgrades erhalten die Häuser in Wien, Amsterdam, Bonn-Petersberg, Brüssel, Frankfurt, Düsseldorf, Kiel, Berlin, Köln und Dresden. (MICE-tip)

Drucken