FTI antwortet mit «Lemon & Soul» auf Airbnb und Co.

Das neue Hotelkonzept richtet sich an Reisende, die «im Fokus von Vermittlern privater Unterkünfte stehen».

Meeting Point Hotels, das im September 2015 durch die FTI Group gegründete Hospitality-Unternehmen, wird um eine Marke reicher. Das neue Konzept unter dem Namen «Lemon & Soul» richte sich an Reisende, die Wert auf bezahlbaren Komfort in Strandnähe legen, teilt die Hotelgruppe mit. Man reagiere dabei auf die Nachfrage von unabhängigen Individualisten, die im Fokus von Vermittlern privater Unterkünfte stehen. «Die Zielgruppe nimmt immer mehr an Bedeutung zu und wir wollen sicherstellen, dass wir das passende Produkt für sie haben. Denn es gibt nach wie vor viele Aspekte, bei denen Hotels anderen günstigen Ferienunterkünften weit voraus sind», sagt Roula Jouny, CCO und Managing Director der FTI Group.

Lemon & Soul bietet unterschiedliche Verpflegungsarten an – vom All-Inclusive-Service über Halbpension bis zur Bed & Breakfast-Option sei alles im Portfolio der Budget-Marke vorhanden. Einige der Häuser ermöglichten es Gästen, sich selbst zu versorgen – ganz wie in einem privaten Apartment, aber mit dem Bonus eines professionellen Housekeeping-Services. Zum Angebot weiterer Häuser gehören beispielsweise Pool-Bars, Restaurants mit durchgehendem Service und Unterhaltungsoptionen auf dem Gelände. «Frisch und spritzig wie eine Zitrone und voller Lebensfreude soll der Aufenthalt in unseren Hotels sein. Daher haben wir die gelbe Frucht als Namensgeber für unsere Lemon & Soul Hotels gewählt», erklärt Jouny die Philosophie der neuen Budgetmarke.

Das Portfolio Meeting Point Hotels umfasst mehr als 60 Häuser in acht Ländern, die sich auf die Marken Labranda Hotels & Resorts, Design-Plus Hotels, Kairaba Hotels & Resorts, Clubs Plus Resorts und jetzt neu der Budgetmarke Lemon & Soul aufteilen. (TI)