Grünes Licht für den weltweit grössten Hotelkonzern

Aktionäre von Marriott und Starwood segnen Fusion ab.
Marriott, Sheraton

Grünes Licht für den weltweit grössten Hotelkonzern: Nachdem die geplante Fusion von Marriott und Starwood zwischenzeitlich durch ein Angebot der chinesischen Anbang-Gruppe ins Stocken geriet, kann das Zusammengehen nun wie geplant vorangetrieben werden. Einerseits hatte Anbang ihr Gebot, das höher als jenes von Marriott lag, Anfang April zurückgezogen und andererseits haben nun die Aktionäre von Marriott (97%) und Starwood (95%) dem Deal zugestimmt.

Marriott wird rund USD 12,4 Mia. für die Übernahme von Starwood bezahlen müssen. Der Deal soll bis Mitte des Jahres abgeschlossen werden. Aus der Fusion entsteht der weltweit grösste Hotelkonzern mit mehr als 5500 Hotels und über einer Million Betten.