Hilton expandiert ins 100. Land

Gleichzeitig meldet der Hotelkonzern ein Wachstum von 6,6% im Segment der Franchise- und von Hilton betriebenen Hotels.
Hilton Worldwide Infografik
Das Hilton-Jahr 2015 in Zahlen.

Hilton Worldwide expandiert mit der Eröffnung des Hilton N’Djamena im Tschad in das 100. Land. Zudem gab das Unternehmen ein Wachstum von 6,6% im Segment der Franchise- und von Hilton betriebenen Hotels gekannt. Im vergangenen Jahr eröffnete der Konzern fast täglich ein Hotel. Unternehmensangaben zufolge wurden rund 50‘000 Zimmer ins Portfolio aufgenommen, von denen sich bereits 43’000 in Einsatz befinden. Zudem seien 14‘500 Zimmer von Wettbewerbern und unabhängigen Hotels übernommen worden. Das entspricht fast 30% aller neu übernommenen Kapazitäten im Jahr 2015. Im Zuge der Expansion schaffte Hilton Worldwide rund 20‘000 neue Arbeitsplätze durch Neueröffnungen und begrüsste über 140 Mio. Gäste in den mehr als 4600 Hotels im Portfolio. Seit 2007 ist Hotelgruppe um mehr als 50% gewachsen. Erst letzte Woche gab sie die Lancierung der neuen Marke Tru bekannt.

Das neue Hilton N’Djamena im Tschad:

Hilton NDjamena Hotel