Die Hotelgruppe Hilton Worldwide hat eine neue Hotelmarke angekündigt und plant die Eröffnung einer Kette im Mittelklasse-Segment. Die neue Marke Tru by Hilton wird Zimmer zwischen USD 75 bis 80 pro Nacht anbieten, wie das Unternehmen mitteilte. Man wolle damit auf die Wünsche junger Reisender eingehen, sagte Konzernchef Chris Nassetta. Im Fokus stehen aktuell die Märkte USA und Kanada. Für die neue Marke hat Hilton bereits Verträge für 102 Hotels in Städten wie Atlanta, Dallas, Houston, Chicago, Denver, Portland und Nashville unterschrieben, weitere 30 Hotels sollen demnächst folgen. Die Tru Hotel sollen sich in Städten, Vorstädten und an Flughäfen befinden. Das erste Hotel soll Ende des Jahres eröffnen.
Zu den Merkmalen der Hotels gehören unter anderem eine weitläufige Lobby – genannt «Hive» – mit verschiedenen Bereichen zum Entspannen, Arbeiten, Essen und Spielen sowie das «Command Center» – eine nachgebildete Rezeption mit einer Social-Media-Wand, um den Austausch unter den Gästen zu fördern. Ein rund um die Uhr geöffneter Markt bietet Snacks, Getränke und andere Dinge des täglichen Bedarfs an. Die Zimmer sollen effizient designt, die technische Ausstattung auf dem neuesten Stand sein. Über das W-LAN sollen die Gäste Inhalte auf ihre eigenen Geräte streamen können, zudem soll es Mobile-Check-in, digitale Zimmerschlüssel und digitale Zimmerauswahl geben.
Zu Hilton Worldwide gehören mehr als 4600 Hotels in hundert Ländern. Darunter sind die Marken wie Hilton Hotels & Resorts, Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Hilton Garten Inn etc.