Isidoro Geretto als CFO von Kempinski Group bestätigt

Der Schweizer war bereits seit 2020 Acting Chief Financial Officer der Gruppe.
© Kempinski Hotels

Der Kempinski-Aufsichtsrat hat die vorzeitige Verlängerung des Mandats von Isidoro Geretto als Mitglied des Vorstands der Kempinski AG beschlossen und ihn in seiner Funktion als Chief Financial Officer der Kempinski Gruppe bestätigt.

Geretto verfügt über immense Finanzexpertise in der Luxushotellerie und kann nachweisliche Erfolge bei der Strukturierung und Führung von Finanzprozessen auf Unternehmens- und Betriebsebene in der Hotelindustrie vorweisen.

«Aufgrund seines Backgrounds, seinen effektiven Führungsqualitäten und herausragenden Leistungen spielt Isidoro eine Schlüsselrolle bei der Steuerung der finanziellen Performance der Gruppe und bei der Stärkung unseres Geschäfts, um unsere langfristigen Ziele zu erreichen», sagt Bernold Schroeder, Chief Executive Officer der Kempinski Gruppe und Vorstandsvorsitzender der Kempinski AG.

«Insbesondere im vergangenen Jahr, in dem er bereits als Acting CFO tätig war, hat er massgeblich dazu beigetragen, die Kontinuität des Geschäftsbetriebs während der COVID-19-Pandemie sicherzustellen und die finanzielle Performance der Gruppe erfolgreich voranzutreiben.»

Isidoro Gerettos Karriere im Hotel- und Finanzwesen erstreckt sich über mehr als vier Jahrzehnte. Er begann in der Buchhaltung des Carlton Hotel St. Moritz in der Schweiz, bevor er 1987 zu Swissȏtel kam und die Position des Assistant Financial Controller im Hotel International Zürich übernahm. 1990 wurde er zum Financial Controller des Hotels Bellevue Palace in Bern ernannt und arbeitete sich seither kontinuierlich nach oben, wobei er umfangreiche Erfahrungen in regionalen und zentralen Funktionen sammelte.

Im Jahr 2001 wurde er zum Vice President Finance von Swissȏtel Hotels & Resorts ernannt und übernahm 2006 die Rolle des Vice President Finance, EMEA und Asien von Fairmont Raffles Hotels International. 2013 wurde er Vice President Finance and Business Support, Europe bei FRHI Hotels & Resorts (Fairmont, Raffles, Swissôtel Hotels). 2019 kam er als Vice President Finance Middle East & Africa zu Kempinski und war seit 2020 Acting Chief Financial Officer der Kempinski Gruppe. (TI)