Kempinski Hotels gibt neuen CFO bekannt

Michael Pracht löst Colin Lubbe ab, der zum 30. Juni 2019 sein Mandat niedergelegt hat.

Kempinski Hotels hat Michael Pracht zum 1. Juli 2019 zum Chief Financial Officer und Mitglied des Vorstands ernannt. Als CFO wird Pracht die Finanz- und Technical Services-Abteilungen des Unternehmens auf Corporate-, Regional- und Hotelebene leiten. Michael Pracht löst Colin Lubbe ab, der zum 30. Juni 2019 sein Mandat niedergelegt hat.

Mit über 35 Jahren Berufserfahrung ist Michael Pracht ein ausgewiesener Experte der Hotel- und Tourismusbranche. Bevor er zu Kempinski Hotels wechselte, war er als General Manager und Prokurist der HMS GmbH, einem Tochterunternehmen der Maritim Hotelgesellschaft, aktiv. Dort leitete er die Bereiche Finanzen und Operations und zeichnete zudem für die Entwicklung des internationalen Portfolios des Unternehmens verantwortlich.

Verschiedene leitende Positionen auf Unternehmensebene, hauptsächlich in den Bereichen Finanzen und Controlling, hatte Pracht jahrelang bei der Thomas Cook Group inne – die ersten 13 Jahren seiner beruflichen Laufbahn war Pracht an internationalen Standorten der Sheraton Hotelgruppe tätig. (TI)