Luxuriös übernachten in Europa

Bei Preferred Hotels müssen Gäste für Luxus nicht weit reisen.
Die Delegation von Preferred Hotels. /zVg

Die unabhängige Luxus-Hotelgruppe Preferred Hotels präsentiert sich nach der Pandemie zurück und stellt ihre Philosophie ‘Believe in Travel’ bei einem Networking-Event in Zürich am 29. September vor.

Preferred Hotels and Resorts haben im zweiten Quartal 2022 19 neue Mitglieder aufgenommen, 53 waren es bislang in 2022. Die Hotelmarke hat mehr als 650 Hotels, Resorts und Residenzen in 80 Ländern, 16 davon sind in der Schweiz. Flurina Caviezel stellte das Waldhaus Sils-Maria vor, Vanessa Buchter das The Capra in Saas-Fee und Kevin Furrer gibt Insider-Tipps vom Deltapark Vitalresort am Thunersee: «Unser Thai-Restaurant bietet die besten Thai-Gerichte westlich von Thailand», verspricht er augenzwinkernd.

International ist man an dem Event jedoch auch aufgestellt. Aus London angereist erzählten Nico Fournier und Marie-Laure Barlet über die Hotels The Londoner und The Beaumont. Das The Londoner ist neu eröffnet, liegt am Leicester Square und ist für seine Wellness-Oase bekannt. Das The Beaumont nutzte die Pandemie-Zeit, um 18 Monate zu schliessen und das Hotel zu renovieren. Nun gibt es unter anderem ein Zimmer in dem Hotel, das von Antony Gormley designt wurde und auch von aussen futuristisch etwas her macht.

Sabrina Declercq vom Hôtel de Paris Saint-Tropez und Delia Facchini vom Grand Hotel Tremezzo am Lago di Como entführten dagegen in etwas wärmere Gefilde. So eröffnete im Juni 2022 zusätzlich am Comer See das malerische Passalacqua Hotel. (TI)