Mattmüller verabschiedet sich von Mövenpick

Der Schweizer geht nach 16 Jahren beim internationalen Hotelunternehmen in Pension.

Andreas Mattmüller beendet seine Karriere in der Hotellerie und geht per Ende Januar in Pension. Die letzten 16 Jahre war er in hochrangigen Positionen bei Mövenpick Hotels & Resorts tätig und Teil des Führungsteams, zuletzt als Chief Operation Officer für Middle East & Africa (MEA).

Insgesamt blickt der Schweizer auf 43 Jahre in der Hotelbranche zurück. Unter seiner fachkundigen Leitung expandierte Mövenpick schnell von gerade mal vier Hotels in Jordanien auf aktuell 30 Hotels im Nahen Osten, mit weiteren 15 in der Planung, schreibt die Hotelgruppe in der Verabschiedungsmitteilung. Auch den Ausbau und die Etablierung von Mövenpick in Asien und Afrika brachte Mattmüller voran.

Informationen zur Nachfolge von Andreas Mattmüller wird die Hotelgruppe im Laufe des Monats bekanntgeben. (TI)