Meliá Hotels präsentieren in Zürich Plattform für Profis

Nebst den Hotelmarken und Neueröffnungen steht bei Meliá das B2B-Online-Portal Meliá Pro im Fokus.
Nadine Wincke (Mitte, DACH Area Business Development Director) mit Anne Halfar (rechts, Meliá Pro) und Nicole Tabel (links, MICE & Events).

In Begleitung von 13 Hoteliers der spanischen Luxushotel-Gruppe Meliá International mit Sitz in Palma de Mallorca tourte das Global Sales Office von Ratingen/Düsseldorf kürzlich durch die Schweiz. Nach Genf war auch Zürich an der Reihe, wo sich rund 30 B2B-Kunden in der Hiltl Pflanzbar informieren und dazu vegetarisch verpflegen liessen.

Mit über 375 Hotels in mehr als 43 Ländern auf vier Kontinenten gehört Meliá Hotels International (MHI) zu den grössten Resort-Hotelgruppen und ist Marktführer in Spanien. Das börsennotierte, familiengeführte Unternehmen beschäftigt 44’500 Mitarbeitende, betreibt und distribuiert rund 97’000 Zimmer. Zum Portfolio zählen die Marken Gran Meliá, Meliá Hotels & Resorts, Paradisus Resorts, Me by Meliá, Innside by Meliá, Sol Hotels & Resorts und Tryp by Wyndham im Management – die Marke wurde an Wyndham verkauft. Zu den Fünfsterne-Luxus Resorts zählen die Marken Me, Gran Meliá und Paradisus. Hoteleröffnungen erfolgen in diesem Jahr unter anderem in Paris, Mailand und Arusha (Tansania).

Das B2B-Online-Portal wurde 2017 eigens für die professionelle Kundschaft eingeführt. Auf meliapro.com können sich Kunden aus den Bereichen Corporate, Meetings, Agents und Leisure registrieren lassen und von zahlreichen Möglichkeiten und Vorteilen profitieren. Auf diesem Portal sind zudem Buchungen mit speziellen Raten, Kommissionen und Treuepunkten möglich, auch für alle verfügbaren Zimmer in den einzelnen Hotels. (TI)