Melissa Salibi ist Chief Human Resources Officer bei Kempinski Hotels

Sie ist seit 2015 für die Hotelkette tätig.
© Kempinski Hotels

Kempinski Hotels S.A. hat Melissa Salibi zum Chief Human Resources Officer und Mitglied des Vorstands ernannt. In ihrer neuen Funktion wird sie mit Unterstützung des Corporate Human Resources & Training Teams die HR-Agenda der Luxushotelgruppe weltweit vorantreiben und für das gesamte Spektrum der Aufgaben im Personalwesen verantwortlich sein.

Seit Beginn ihrer Karriere 1999 hat Melissa Salibi ihre Erfahrungen im Personalwesen in verschiedensten strategischen Führungspositionen im Human Resources und Training fortlaufend ausgebaut. Im Jahr 2013 war sie während der Fusion zwischen Fairmont, Raffles und Swissôtel Hotels & Resorts, aus der dann FRHI Hotels & Resorts wurde, als Regional Director Human Resources Middle East, Africa and India tätig und für 18 Hotels in dieser Region zuständig.

Seit 2015 bei Kempinski

2015 kam Melissa als Regional Director of Human Resources Middle East & Africa in das Kempinski Regionalbüro in Dubai, wo sie sowohl die Human Resources von 20 Hotels überblickte als auch Voreröffnungen intensiv betreute. Im Sommer 2019 wurde sie zum Senior Director of Human Resources, Middle East & Africa ernannt.

Melissa hat einen Bachelor-Abschluss in Health & Social Services, spezialisiert auf psychologische Beratung an der University of South Africa sowie einen Master of Science in Organisations- und Wirtschaftspsychologie an der University of Liverpool, England absolviert. Als Südafrikanerin spricht sie neben ihrer Muttersprache Afrikaans auch fliessend Englisch. (TI)