Kempinski Palace Engelberg mit dem Segen des Abtes eröffnet

Nach einer Bauzeit von fünf Jahren eröffnete das neueste Fünf-Sterne-Superior Hotel der Kempinski-Gruppe.
Einweihung Kempinski Palace Engelberg ©Kempinski Hotels

Mit dem Segen des Abt Christian Meyer vom Kloster Engelberg durchtrennten General Manager Andreas Magnus, Kempinski CEO a.i. Bernold Schröder und die Vertreter der Bauherrin Han’s Europe AG, Managing Director Lijun Yu und CEO Thomas Dittrich, das rote Band. Gemeinsam wurden sogleich auch die ersten Gäste begrüsst.

Historische Struktur erhalten

Neben dem früheren Grandhotel Winterhaus, dessen historische Struktur erhalten blieb, entstand ein zusätzlicher neuer Hotelflügel. Die Kombination von Tradition und Moderne wird als architektonisches Meisterwerk angesehen. Rund 130 Mitarbeitende werden in Zukunft für das Wohl der Gäste besorgt sein.

Resort und Meetings

Das internationale Fünf-Sterne-Superior-Hotel mit 129 Zimmer und Suiten bietet eine fantastischen Aussicht auf die atemberaubende Berglandschaft. Dabei verschmelzen der historische und moderne Teil des imposanten Baus zu einer harmonischen Einheit. Entspannen können sich die Gäste im Rooftop-Spa mit einzigartigem Infinity Pool und Panoramablick auf die Bergwelt.

Für kulinarische Abwechslung sorgen das «Cattani Restaurant» mit regionalen und saisonalen Produkten, die «The Palace Bar» mit Habanos Lounge und der «Wintergarden». Neun moderne Event- und Konferenzräume sowie der denkmalgeschützte Kursaal, der allerdings von der Kursaal AG Engelberg betreiben wird, ergänzen das Angebot. Dazu warten das Kempinski Palace Engelberg und seine malerische Umgebung mit einer Vielzahl an Freizeitaktivitäten im Sommer und Winter auf. (MICE-tip)