One&Only eröffnet erstes Hotel in Europa

Das One&Only Portonovi in Montenegro feiert am 21. März 2021 eine Eröffnungszeremonie und öffnet seine Pforten für alle Gäste am 1. Mai.
©One&Only

Die Eröffnung des neuen One&Only Portonovi in Montenegro war eigentlich schon für den Juli 2020 angekündigt. Nun ist die Zeit aber endgültig reif: Das erste Resort von One&Only in Europa wird am 21. März 2021 seine ersten Gäste in Form einer Zeremonie in der Bucht von Kotor begrüssen – nahe der Küstenstadt Herceg Novi und nur 50 Minuten vom Flughafen Tivat oder eine Stunde von Dubrovnik entfernt. Die offizielle Eröffnung ist dann für den 1. Mai vorgesehen. 

Die Architektur des One&Only Portonovi spiegelt den Stil alter venezianischer Paläste mit Säulengängen, Terrakotta-Dächern und weitläufigen Gärten wider. Das Resort verfügt ausserdem über elf Pools und einen Privatstrand. Die Gewässer der Region können die Gäste mit einer der Yachten der D-Marin Portonovi Marina erkunden, die mit 238 Liegeplätzen aufwartet. 

Villen mit Pool und ein Spa von Chenot 

Die 113 Zimmer, Suiten und Villen sind mit offenen Kaminen für kühlere Abende, Badezimmern in der Grösse der Schlafzimmer sowie bodentiefen Fenstern und Terrassen ausgestattet. Die «Suite One» bietet zudem einen privaten Weinkeller, den die Gäste mit einer persönlichen Auswahl von 268 Flaschen bestücken können. Die «Villa One» mit drei und die «Villa Two» mit zwei Schlafzimmern sind von privaten Gärten mit eigenen Pools und Blick auf den Sonnenuntergang umgeben. 

Das «Chenot Espace Wellness Center» soll es den Gästen ermöglichen, zu verstehen, was ihren Körper altern lässt und welche Wege sie beschreiten können, um die Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden positiv zu beeinflussen. Zum Angebot gehören Hydrotherapie- und Kryotherapie-Einrichtungen, eine Sauna, ein Hamam, ein Dampfbad, ein Hallenbad und Entspannungsbereiche. (TI)