Philippe Bijaoui als Chef für Europa und Nordafrika

Er ist bei der Accor-Hotelgruppe als Senior Vice-President Development, Europe & North Africa angestellt.
Philippe Bijaoui ©Accor

Die Accor-Hotelgruppe beruft Philippe Bijaoui zum Senior Vice-President Development, Europe & North Africa für die Economy-, Midscale- und Premium-Marken der Gruppe. Philippe Bijaoui hat seine Tätigkeit bereits im Januar 2023 aufgenommen und wird von Paris aus Teil des neu geformten Europe North Africa Executive Committee sowie des globalen Development- and D&TS Committee sein.

Er ist dafür verantwortlich, die Wachstumsstrategie in der Region in Zusammenarbeit mit dem Global Chief Development Officer zu definieren, strategische Hotelentwicklungsprojekte zu leiten und die starken Beziehungen zu den aktuellen und potenziellen Partnern von Accor weiter auszubauen.

Mit seiner fast 30-jährigen Erfahrung für internationale Gruppen in der Hotelbranche soll Bijaoui die Ambition von Accor unterstützen, die am schnellsten wachsende Hotelgruppe in allen Segmenten in Europa und Nordafrika zu bleiben und die Expansion ihrer Marken in der Region fortzusetzen.

Zuvor war Philippe Bijaoui in verschiedenen Development-Managementpositionen internationaler Hotelgruppen tätig, unter anderem als Head of Development Europe bei IHG, als Chief Development Officer EMEA bei der Wyndham Hotel Group und zuletzt bei Christie & Co. (TI)