Reverb by Hard Rock eröffnet in Hamburg

Die Hotelmarke eröffnet ihr erstes europäisches Haus in Hamburg – in der Aufstockung des Bunkers St. Pauli.
Rendering: RIMC

Die Hamburger RIMC Hotels & Resorts Gruppe hat 2021 die Ausschreibung für den Betrieb eines Hotels in der Aufstockung des Bunkers St. Pauli gewonnen. Jetzt geben RIMC und Hard Rock die Marke des geplanten Hotels bekannt: Das Hotel auf dem Bunker wird ein ‘Reverb by Hard Rock’ Hotel. Das Hamburger Reverb Hotel wird das erste der Marke in Europa und fügt sich mit seinem Konzept in das Viertel rund um den Bunker ein. Das Hotel wird 134 Zimmer umfassen. Die Eröffnung ist noch im ersten Halbjahr 2022 geplant.

‘Reverb’ bedeutet wörtlich ‘Nachhall’. Nachhallen und lange in guter Erinnerung bleiben: das soll auch der Aufenthalt im neuen Haus, wenn es nach dem Betreiber RIMC geht: «Wir freuen uns, dass wir mit Reverb by Hard Rock eine Hotelmarke gewinnen konnten, die sich gut in die junge, urbane Umgebung des Schanzenviertels einfügt», erklärt Marek N. Riegger, RIMC-CEO. «Das Hotelkonzept, die einzigartige Location und der atemberaubende Blick auf die Hansestadt vom öffentlichen Dachgarten werden den Besuch im Bunker St. Pauli zu einem ganzheitlichen, unvergesslichen Erlebnis machen – für Tourist*innen und Hamburger*innen gleichermassen.»

Der Bunker St. Pauli steht für Kreativität und urbane Kultur. Mit einer ähnlichen Philosophie strebt die Marke Reverb by Hard Rock, ein energiegeladenes, kulturelles Zentrum zu sein, das Raum für Einheimische und Reisende bietet, um sich zu verbinden und gemeinsam etwas zu schaffen. Ob geschäftlich oder in der Freizeit unterwegs: Das Haus lädt ein, Kontakte zu knüpfen. Geplant sind auch Veranstaltungen wie Konzerte und Auftritte von Nachwuchskünstlern.

Das Hamburger Hotel wird 134 Zimmer haben. Jedes ist mit einem intelligenten Sprachassistenten ausgestattet, mit dem die Gäste die City Guides abrufen, die Lichtstimmung regulieren oder Playlists und Entertainment-Programme ansteuern können.

Alle Standorte tragen ihren Teil im Kampf für einen grüneren Planeten bei. Das beginnt damit, dass Gäste die Möglichkeit haben, sich für die grünen Initiativen bei Bettwäsche und Handtüchern zu entscheiden. Die Zimmer werden ausserdem mit Spendern für hochwertige Pflegeprodukte ausgestattet, um Einwegshampoos, -spülungen und -lotionen zu vermeiden.

Die Eröffnung des Reverb by Hard Rock Hamburg ist für das erste Halbjahr 2022 geplant. Erste Buchungen werden etwa drei Monate vor dem Opening möglich sein, der genaue Zeitpunkt wird rechtzeitig bekanntgegeben. Neben dem Hotelbetrieb sind weitere Outlets im Bunker St. Pauli geplant, die sowohl für die Hotelgäste als auch für Besucher*innen zugänglich sein werden. Weitere Informationen zum Gesamtkonzept wird es voraussichtlich im ersten Quartal 2022 geben. (MICE-tip)